Loading...

News & Stories

Oberösterreicherin spendet gesunde Stammzellen an Mann aus den USA

Lebensretter | Mi, 22.2.2023 | 12:45

Unsere 376. Spenderin ist Sieglinde aus Oberösterreich

Sieglinde (36) aus Raab ließ sich 2020 über ein zugeschicktes Typisierungsset registrieren. Sie hat ihre gesunden Stammzellen nun an einen Mann aus den USA gespendet.  

"Ich und mein Mann haben uns 2020 nach einem Aufruf von „Geben für Leben“ für einen drei Monate alten Jungen aus unserer Gegend typisieren lassen. Im Sommer 2022 bekam ich überraschend einen Anruf und erfuhr, dass ich als potenzielle Spenderin infrage kommen würde. Ich habe nicht gezögert und bin diese spannende Reise eingegangen.

Nachdem es im Herbst dann nicht zur Spende kam, erhielt ich Anfang 2023 eine Nachricht, dass es jetzt so weit sei! Bald darauf war ich dann in Wien zur Spende.

Die Abwicklung im AKH Wien verlief unkompliziert und nach einer umfangreichen Voruntersuchung stand der Spende nichts mehr im Wege. Die Nebenwirkungen von den Spritzen, die benötigt werden, um viele Stammzellen im Körper zu bilden, waren da aber auszuhalten!

Ich fühlte mich bestens betreut und möchte mich hiermit nochmal bei allen Beteiligten vom Verein Geben für Leben sowie allen Anwesenden im AKH Wien herzlichst bedanken!

Wir vergessen oftmals, wie unfassbar gut es uns geht! Wir beschäftigen uns mit vermeintlichen Problemen, welche eigentlich keine sind! Wir haben Wünsche, Pläne & wollen immer mehr. Und dann ist da jemand, der nur einen einzigen Wunsch hat, nämlich gesund zu sein! Das größte Gut ist unsere Gesundheit!

Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, jemandem auf der Welt die Hoffnung auf Leben zu schenken! Mir bleibt nichts anderes mehr über als zu sagen: Lasst euch typisieren!"

Liebe Sieglinde, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz für einen kranken Menschen!

Bild: Unsere Spenderin Sieglinde bei der Stammzellspende - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden