Loading...

News & Stories

Obfrau und Mastermind hinter Geben für Leben

Team | Di, 24.11.2020 | 11:08

Vorstellung Team: Susanne Marosch

Motto: "Genieße jeden Tag und sei dankbar für all das Schöne im Leben!"

Warum arbeite ich bei Geben für Leben?

Ende der 90er-Jahre wurde unser Verein aufgrund einer persönliche Betroffenheit in der Familie gegründet. Meine Cousine Doris erkrankte an Leukämie und brauchte dringend eine lebensrettende Stammzellspende. Also gründete meine Mutter zusammen mit zwei Freundinnen den Verein Geben für Leben.

Im Jahr 2011 war es für die Gründerinnen an der Zeit, den verdienten Ruhestand anzutreten. Ohne Nachfolger hätte ihr Lebenswerk an diesem Punkt geendet, was ich sehr schade gefunden hätte. Darum beschloss ich, diese Aufgabe zu übernehmen und ihre Arbeit weiterzuführen.

Seitdem haben wir viele Tausend Menschen typisiert, die erste private Spenderdatei Österreichs gegründet und viel Hoffnung auf Leben geschenkt. Was als ehrenamtliches Engagement startete, ist nun die erfolgreichste Spenderdatei Österreichs mit einem engagierten Team und großartigen Partnern. Gemeinsam arbeiten wir „im besten Job der Welt.“

Was sind meine Hobbies?

Ich gehe gerne mit meinem Hund „Happy“ in der Natur spazieren, mache Yoga, lasse mich kulinarisch verwöhnen, lese gerne und genieße die Zeit mit meinen Lieblingsmenschen. Und ich liebe es, mit meinem Team zusammenzuarbeiten. Sie sind meine zweite Familie. Das Schöne daran ist, dass jedes Teammitglied trotz unseres familiären Umgangs höchst professionell arbeitet und dass wir gemeinsam viel lachen können - auch wenn unsere Aufgabe nicht immer leicht ist. Gemeinsam haben wir schon viele Hürden gemeistert! Und wir werden auch weiterhin alles daran setzen, möglichst viele Leben zu retten.

Bild: Obfrau Susanne Marosch - Download Foto (Foto: Weissengruber & Partner, Bregenz)

Für unseren Newsletter anmelden