Loading...

News & Stories

Salzburger Typisierungsaktion in luftigen Höhen am Skilift der Schmittenhöhe

Typisierungsaktionen | Mo, 1.4.2019 | 21:53

59 Typisierungen in Zell am See

Im Dezember 2016 spendete Michael Daxbacher, ein Spieler des American Football Clubs Pinzgau Devils, seine gesunden Stammzellen. Christian Bernsteiner, Betriebsrat der Skilifte Schmitten in Zell am See, erfuhr von dieser tollen Aktion und beschloss, auch in seinem Betrieb eine Typisierungsaktion durchzuführen.

Am 29. März war es dann soweit. In drei Etappen typisierten wir die MitarbeiterInnen der Skilfte. Am Morgen begannen wir mit der Talstation, dann ging es weiter zur Mittel- und dann zur Bergstation. Insgesamt konnten wir 59 engagierte Menschen in unsere Spenderdatei aufnehmen. Zudem übernahmen die Skilifte alle Typisierungskosten.

Vielen Dank Christian Bernsteiner und dem gesamten Team der Skilifte Schmitten für diese großartige Aktion. 

Bild vlnr: Organisator Christian Bernsteiner, Cemanur Kartal, Susanne Marosch, Ines Tritscher und Thomas Winkler - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden