Loading...

News & Stories

Sandro Weder ist unser 90. Stammzellspender

Lebensretter | Fr, 16.11.2018 | 13:25

Unser 90. Spender heißt Sandro

Sandro Weder (22) kommt aus Altstätten in der Schweiz und hat sich 2016 "aus Langeweile" im Messepark Dornbirn typisieren lassen. Aus diesem spontanen Impuls wurde nun eine mögliche Lebensrettung. 

Sandro bekam im Juni einen Anruf von Geben für Leben, dass er für einen Patienten passen könnte. Diesen nahm er sehr überrascht auf, da er eigentlich nicht damit gerechnet hatte. Nach der Voruntersuchung war jedoch schnell klar, dass er für den Patienten eine Chance auf ein Überleben bieten kann und er war fest entschlossen, ihm diese Chance auch zu bieten.

Die Vorbereitung verlief sehr unspektakulär und ohne Nebenwirkungen. Anfang November fuhr er zusammen mit seiner Mutter nach München und spendete in 3,5 Stunden seine gesunden Stammzellen. Nach einem Abschlussgespräch in Gauting fuhren sie zurück nach Vorarlberg, wo er am nächsten Tag eine starke Müdigkeit verspürte. Dies war die einzige Nachwirkung der Spende und Sandro meinte, er würde es jederzeit wieder machen.

Vielen Dank Sandro für deine großartige Stammzellspende. Damit hast du einer Frau in Spanien und ihrer Familie Hoffnung auf ein Überleben geschenkt.

Bild: Unser 90. Stammzellspender Sandro Weder - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden