Loading...

News & Stories

Sarah Walser hat ihre gesunden Stammzellen gespendet

Lebensretter | Sa, 5.5.2018 | 21:40

Unsere 65. Spenderin heißt Sarah

Sarah Walser (25) spendete am 26. April und lag bei der Spende neben Bettina Wachter (64. Spenderin), was in der Geschichte unseres Vereins so noch nie vorkam. 

Die gelernte Krankenschwester am LKH Rankweil ließ sich das erste Mal mit 18 Jahren im Messepark Dornbirn typisieren. Nachdem sie hörte, dass ihre Typisierung über Wien nicht in der erforderlichen Qualität erfolgt war, beschloß sie im Dezember 2016, sich noch einmal für Eva-Maria in Lustenau typisieren zu lassen. Sie war eine von 2000 engagierten Menschen, die trotz langer Menschenschlangen geduldig in der Kälte warteten, um notleidenden Menschen Hoffnung zu schenken. Diesmal wurde sie ordentlich austypisiert. Und das Warten wurde belohnt!

Am 26. April fuhr sie zusammen mit ihrem Freund Sebastian nach Gauting und lag im selben Raum wie Bettina. Dort spendete sie in fünf Stunden ihre gesunden Stammzellen an einen Mann aus Kanada. Auch sie würde jederzeit wieder spenden. 

Vielen Dank Sarah für dein fantastisches Engagement. Du hast einer Familie große Hoffnung auf das Überleben eines geliebten Menschen geschenkt!

Bild: Unsere 65. Spenderin Sarah Walser - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden