Loading...

News & Stories

Schöne Geburtstagsaktion zum Vierziger bringt tolle Spende an Verein

Geldspender | Fr, 30.8.2019 | 09:26

€ 760,- nach Geburtstag von Olesya Baldauf

Es ist schön, wenn Menschen erkennen, wie gesegnet sie sind und dass nichts in ihrem Leben als selbstverständlich betrachtet werden sollte. Olesya ist so ein Mensch. Zu ihrem 40sten Geburtstag hat sie eine Spendenaktion in Leben gerufen und € 760,- in unsere Spendenkasse gelegt. Warum? Das erzählt sie uns hier.

Als mein Mann etwa vor einem Jahr unser neues Auto am nächsten Tag, nachdem wir es gekauft haben, kaputt gemacht hat, ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie vergänglich die materiellen Dinge sind. Kaum denkt man, jetzt hat man sich etwas erarbeitet, kann es im nächsten Moment wieder nicht mehr da sein.

Und doch sind es bloß Sachschäden. Diese Fehler kann man wieder gut machen. Das Geld kann man wieder verdienen, ein Auto kann man wieder reparieren oder ein neues kaufen... Genau so schnell können wir unsere Nächsten verlieren. Diesen Verlust jedoch kann niemand mehr ersetzen. Nicht einmal für das ganze Geld dieser Welt! 

Es ist nicht mein Verdienst, meinen vierzigsten Geburtstag feiern zu dürfen. Ich gebe dem Gott die Ehre dafür. Deswegen habe ich meine Gäste gebeten, mir keine Geschenke zu kaufen; stattdessen den Menschen die Hoffnung zu schenken, die um das Recht zu leben kämpfen müssen und den Verein „Geben für Leben“ zu unterstützen.

Ich bin allen meinen Freunden und Nachbarn dankbar, dass sie es gemacht haben und wir diese Summe an den Verein spenden durften. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass man solche Menschen um sich herum hat! 

Liebe Olesya, Du hast absolut Recht: Das ist nicht selbstverständlich. Menschen wie Du, die so denken und handeln, sind es ebenfalls nicht! Vielen Dank für diese schöne und wertvolle Tat!

Bild: Olesya Baldauf mit ihrer Familie - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden