Loading...

News & Stories

Schülerin initiiert Projekt im Bundesgymnasium Blumenstraße in Bregenz

Typisierungsaktionen | Mo, 9.11.2020 | 16:56

Vortrag mit kontaktloser Typisierungsaktion als Schulprojekt

Mitte Oktober hielt ich auf Einladung der Lehrerin Waltraud Klement-Schneider zwei Vorträge im Biologieunterricht. Lea Riem brachte die Idee ein und die SchülerInnen wollten dieses Thema im Unterricht behandeln. Aufgrund der derzeitigen Coronasituation teilten wir den Vortrag auf zwei Termine auf, um nicht zu viele SchülerInnen in der Klasse zu haben und alle Regeln einhalten zu können.

Die Resonanz auf die Vorträge war überwältigend und ein Großteil der anwesenden SchülerInnen nahm gleich nach dem Vortrag ein Typisierungsset mit nach Hause und schickten den Wangenabtrich mit dem Rücksendekuvert an uns zurück. 

Vielen Dank an Lea Riem und Waltraud Klement-Schneider für diese großartige Aktion.

Bild: Die SchülerInnen waren sehr berührt und viele ließen sich im Anschluss in die weltweite Datenbank als StammzellspenderInnen aufnehmen - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden