Loading...

News & Stories

Schul-Typisierungsaktion in Niederösterreich ein voller Erfolg

Typisierungsaktionen | Fr, 28.4.2023 | 12:14

72 Typisierungen in der LFS Hohenlehen - Niederösterreich

Leonie Hinterramskogler organisierte mit ihrem Team und der Unterstützung von Fachlehrer Mag. B. Holzner mit großem Engagement eine Typisierungsaktion an der LFS Hohenlehen.

Zahlreiche Attraktionen der Schule, wie zum Beispiel Holzrücken und die Schmiede, waren Anlass zur Besichtigung für viele Besucher. Besonders begeistert waren alle, dass diese Typisierungsaktion im Rahmen eines sozialen Projekts an der Schule von uns angeboten wurde. Begleitet wurde die Aktion auch zünftig mit einer musikalischen Untermalung (Video).

Das Projekt wurde von „Geben für Leben“ für Schulen in Österreich entwickelt, um soziale Kompetenzen der SchülerInnen zu stärken und das Thema Stammzellspende und Leukämie im Unterricht publik zu machen. 72 Menschen ließen sich in diesem Rahmen als Stammzellspender registrieren! In der Spendenbox fanden sich € 147,50.

Herzlichen Dank an die Schulleitung, Ing. Leo Klaffner, für die Möglichkeit der Umsetzung und ebenso Herrn Mag. B. Holzner für den unermüdlichen Einsatz und die Betreuung.

Liebe Leonie, vielen Dank für Dein Engagement! Wir wünschen Dir alles Gute auf Deinem Weg und viel Glück für Deine Prüfungen!

Bild vlnr: Katharina Palatzky (GfL), das engagierte Schülerteam, Leonie Hinterramskogler und Mag. Holzner - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden