Loading...

News & Stories

Schulprojekt an Berufsschule Feldkirch mit großartigem Erfolg

Typisierungsaktionen | Mo, 25.7.2022 | 11:18

450 Typisierungen und € 4.941 von der LBS Feldkirch / Vorarlberg

Andreas Fartek, ein Lehrer an der LBS Feldkirch, wollte mit seiner Klasse eine Typisierungsaktion für uns starten. Die Idee wurde zusammen mit Christine Lampert und den DirektorInnen Thomas Kathan und Dr. Barbara Bergmeister-Keckeis weiterentwickelt und auf die gesamte Schule ausgeweitet. Dabei kamen stolze 450 Typisierungen unter SchülerInnen und LehrerInnen zusammen.

Um Geld für die Kosten der Typisierungen zu sammeln, ließen sie sich ebenfalls sehr kreative Aktionen einfallen. Unter anderem war es die Idee des FrisörInnen-Lehrgangs, unter dem Motto „Haare geben für Leben“ Geld zu sammeln, sowie ein Eisverkauf der KonditorInnen, der zum großen Erfolg wurde. Mit allen Aktionen zusammen konnten fantastische € 4.941,33 für unseren Verein gesammelt werden.

Zusätzlich machten die OrganisatorInnen noch ein tolles Info-Video zu dieser Aktion.

Vielen Dank an die gesamte Schüler- und Lehrerschaft für diese großartige Leistung.

Bild vlnr Scheckübergabe der LBS Feldkirch mit Thomas Kathan, Dr. Barbara Bergmeister-Keckeis und Manuel Kussian - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden