Loading...

News & Stories

Spende und 9 Typisierungen nach tollem Vortrag

Archiv bis 31.12.2018 | Mo, 25.6.2018 | 22:05

€ 500,- nach Vortrag von Hundeprofi Gerd Schuster

Sechs Damen aus Vorarlberg, die für den Erhalt der Kinderonkologie  im Krankenhaus Dornbirn kämpfen, haben beschlossen, unseren Verein zu unterstützen. Dazu haben sie den Hundeprofi Gerd Schuster eingeladen, einen Vortrag in Rankweil zu halten. Der Erlös aus Spenden kam unserem Verein zugute.

Als Vorprogramm sorgte das junge Musiktalent Irina Schneider mit der Gitarre, ihrer Ukulele und ihrem tollen Gesang für großartige Stimmung. Dann sprach Gerd Schuster unter dem Titel "Rendezvous auf der Straße" über seine Beobachtungen von Straßenhunden in Rumänien und Bulgarien. Dazu führte er viele Fallbeispiele von Hunden an, die er über einen längeren Zeitraum beobachtet und begleitet hat. Zudem sprach er über den illegalen Verkauf von Straßenhunden an Touristen.

Die Organisatorinnen stellten dabei sicher, dass Essen und Getränke zur Verfügung standen und dass der Ablauf tadellos klappte. Aus diesem tollen Abend kamen € 500,- in die Spendenkasse. Zudem wurden 9 Gäste durch eine Speichelprobe typisiert.

Bild: Vier Organisatorinnen mit Gerd Schuster und dem Geben für Leben - Team - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden