Loading...

News & Stories

Spende von LBS Feldkirch und 9 Jähriger überlebt durch Spende!

Archiv bis 31.12.2018 | Di, 9.6.2015 | 21:53

6.300,- von LBS Feldkirch!

Im April starteten die Lehrpersonen und SchülerInnen der Landesberufsschule Feldkirch eine geniale Sozialaktion für unseren Verein. Über einen Zeitraum von sechs Wochen wurden in den Unterrichtsfächern "Politische Bildung" und "Religion" die SchülerInnen auf das Thema Leukämie sensibilisiert und in der Aula fand eine von SchülerInnen ausgearbeitete Ausstellung über das Thema statt.

Ich hatte das Vergnügen vom 13. - 16. April jeden Nachmittag zwei Vorträge über das Thema Leukämie zu halten und ich war begeistert von der Offenheit, aber auch Betroffenheit der SchülerInnen und Lehrpersonen. Viele SchülerInnen kamen daraufhin am 24./25. April in den Messepark, um sich typisieren zu lassen. Sogar einige Eltern kamen und gaben an, dass sie sich ebenso typisieren lassen wollen, da ihre Tochter oder ihr Sohn so sehr davon "geschwärmt" hat, wie einfach es sei, Leben retten zu können.

Der soziale Gedanke kam auch bei den Geldspenden nicht zu kurz. Die SchülerInnen spendeten gerne für den guten Zweck und erhielten dafür als Spendengeschenk einen "Geben für Leben - Cooler".

Durch das soziale Engagement in der Landesberufsschule Feldkirch kam der unglaubliche Betrag von € 6.300,- zusammen, welcher am 09.06.2015 im Beisein von Direktor Werner Allgäuer, Direktor-Stellvertreterin Barbara Bergmeister-Keckeis und Schulsprecherin Amina Herzegovac übergeben wurde.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, die Leukämie thematisiert, Geld gespendet und sich sogar typisieren lassen haben.

Gerade heute erhielt ich eine erfreuliche Nachricht unserer letzten Spenderin Gül Sensoy-Sari. Sie spendete im Jänner 2015 ihre Stammzellen einem neunjährigen Jungen aus Deutschland und erhielt nun die freudige Nachricht, dass der kleine Patient auf dem Wege der Besserung ist und aus der Klinik entlassen werden konnte. Das ist einfach wunderbar und durch diese Spendenaktíon können wir 126 weitere Typisierungen bezahlen.

Herzliche Grüße,

Susanne Marosch
(Obfrau Verein „Geben für Leben“)

Für unseren Newsletter anmelden