Loading...

News & Stories

Spenderin Anja bekommt erstmals Kontakt zur kleinen Geovana aus Brasilien

Allgemeines | Mi, 7.10.2020 | 16:45

Die kleine Geovana und ihre Retterin

Unsere 70. Lebensretterin Anja (30) aus Wels hat 2018 einem zweijährigen Kind ihr Knochenmark gespendet. Nun hat sie den ersten Kontakt mit der süßen Kleinen, die in Brasilien lebt und hat ihre Erfahrungen mit uns geteilt:

"Vor kurzem erreichte mich die Nachricht einer Frau aus Brasilien: "Bist du der Knochenmarkspender meiner Tochter?" Dazu schickte die Mutter der kleinen Geovana ein Foto. Ein Foto eines kleinen Mädchens mit einem bezaubernden Lächeln.

Als ich mich damals im Mai 2017 am Kumpelgut in Wels durch eine einfache Blutabnahme als Stammzellspenderin registrieren ließ, dachte ich nicht daran, dass es so schnell schon passieren würde. Geovana war damals knappe zwei Jahre, als sie mein Knochenmark erhielt. Jetzt ist sie vier Jahre alt. Ein lebensfrohes kleines Mädchen, das gerne reist, in den Zoo geht und das liebend gerne Eis isst.

Keine Frage, ich würde es immer wieder tun. Zu sehen, wie sie lacht und lebt, wie es ihr einfach gut geht. Und das Wichtigste: dass sie gesund ist! Dank mir! Ein unbeschreibliches Gefühl, das man gar nicht in Worte fassen kann.

Ich hoffe, wir werden in Kontakt bleiben, sodass ich noch viele Informationen über ihren weiteren Lebensweg bekommen werde."

Liebe Anja, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz und dafür, dass Du diese wunderschöne Geschichte mit uns geteilt hast.

Bild: Die kleine Geovana und unsere 70. Lebensretterin Anja - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden