Loading...

News & Stories

Spontante Typisierungsaktion für Ünal im AIF in Feldkirch

Archiv bis 31.12.2018 | Mi, 14.9.2016 | 18:45

200 Typisierungen in drei Stunden!

Der kleine Ünal Efe ist acht Jahre alt und leidet an einer aggressiven Form von Leukämie. Laut den Aussagen seiner Ärzte bleiben ihm noch zwei Monate, um einen passenden Spender zu finden, bevor es zu spät für ihn sein wird.

Halit Mermer ist mit Efe verwandt. Er und zwanzig seiner Verwandten wollten sich gleich für den Kleinen typisieren lassen. Nachdem er auch im Vorstand des Vereins "AIF Österreichische Islamische Föderation".ist, wurde gemeinsam mit uns die Idee geboren, die Typisierungsaktion spontan öffentlich durchzuführen. Halit hat mit Dr. Kemal Hulku sofort einen Arzt und im AIF die Räumlichkeiten organisiert. Mehrere Mitglieder des AIF halfen zudem als freiwillige Helfer vor Ort.

Die Aktion war ein voller Erfolg. Nicht nur kamen viele Mitglieder der Islamischen Gemeinde, um Ünal und den vielen anderen Betroffenen zu helfen. Auch viele VorarlbergerInnen kamen dem Aufruf nach und ließen sich typisieren. So konnten innerhalb von nur drei Stunden 200 Menschen typisiert werden.

Vielen Dank an alle, die diese tolle Aktion möglich gemacht haben und an alle Spenderinnen und Spender, die mit dieser selbstlosen Aktion Ünal und vielen anderen Menschen Hoffnung schenken!


Für unseren Newsletter anmelden