Loading...

News & Stories

Stammzellspende an asiatischen Mann durch einen Spender in Wien

Lebensretter | Do, 22.10.2020 | 11:34

Unser 204. Spender ist Yücel aus Wien

Yücel ließ sich im Jahr 2017 in Wien bei unserer großen Typisierungsaktion für Zeynep typisieren, die wir zusammen mit unserem Partner KMT durchgeführt haben. Er spendete seine Stammzellen nun an einen Mann aus Asien.

"Ich habe mich vor Jahren im 10. Bezirk für Zeynep  typisieren lassen, auch in der Hoffnung, irgendwann mal vielleicht jemand anderem helfen zu können. Ich selber bin 50 Jahre alt, habe drei Töchter und zwei Enkelkinder. Bald kommt ein drittes dazu.

Man kann nie wissen, was einem passieren wird, deswegen sollte man helfen. Wer weiß, vielleicht werden wir diese Hilfe auch einmal benötigen? Daher bitte ich alle, sich typisieren zu lassen. 

Dieses Jahr war es dann so weit, ich habe erfahren, dass meine Hilfe benötigt wird.

Es ist ein sehr schönes Gefühl zu wissen, dass man einem Menschen das Leben retten kann. Und das in nur ein paar Stunden mit einer Stammzellentnahme und davor mit einer Untersuchung, die man sonst nie bekommen würde. Danke an alle die mitgewirkt haben!"

Lieber Yücel, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz und für die Spende Deiner Ausgaben an unseren Verein! 

Bild: Unser Lebensretter Yücel bei der Stammzellspende im AKH Wien - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden