Loading...

News & Stories

Stammzellspende von Melissa ging in die Türkei

Lebensretter | Mi, 26.7.2017 | 14:29

Melissa Aydinli ist unsere 45. Spenderin

Melissa ist aus Vorarlberg. Sie ist 19 Jahre alt und hat sich letzten Dezember bei unserer Aktion in Lustenau typisieren lassen. Am 13. Juli hat sie in nur drei Stunden ihre gesunden Stammzellen an eine Frau in der Türkei gespendet.

Auch ihre Betreuung war bei unserem Partner in München beispielhaft. Und auch sie hatte als Nebenwirkung der Vorbereitung auf die Stammzellspende Rückenweh. Doch nach dem ersten Tag waren die Schmerzen wieder weitgehend verschwunden.

Dramatisches Detail am Rande: Die Patientin von Melissa hatte bereits einen Spender. Dieser ist jedoch kurz vor der Spende abgesprungen. Aus diesem Grund waren sowohl die Patientin, als auch ihre Familie unglaublich dankbar, als Melissa als Spenderin in Frage kam und die Spende ohne Umschweife durchführte.

Auch dir, Melissa, ein herzliches Dankeschön für deinen großartigen Einsatz.

Melissa und Anna haben bekräftigt, dass die Spende ein wunderschönes und bewegendes Erlebnis war und dass sie es jederzeit wieder machen würden.

Für unseren Newsletter anmelden