Loading...

News & Stories

Stechen für den guten Zweck - Typisierung auf der Tattoo-Convention

Archiv bis 31.12.2018 | Sa, 1.9.2012 | 12:12

Tattoo-Convention Bregenz

Liebe Freunde des Vereins,

die Bluttypisierungsaktion am 25. und 26.08. auf der Tattoo-Convention im Festspielhaus Bregenz war ein großartiger Erfolg. Andy Haller und sein Team von Fat Foogo arbeiteten unermüdlich daran, die Besuchermassen optimal zufrieden zu stellen. Der empathische Moderator Manuel Slappnig machte die Besucher immer wieder auf unsere Aktion aufmerksam und motivierte zur Typisierung. Durch die Versteigerung von Bildern der Tattoo-Künstler und die Großzügigkeit von Andy Haller kam der Spendenbetrag von Euro 2550,-- zusammen, welcher gleich am 26.08. an uns übergeben wurde.

Wir konnten 201 neue Spender typisieren lassen. Sechzehn davon wurden nun erstmals über die DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) typisiert, da sie aufgrund von Gewicht und Alter in Österreich abgelehnt worden wären. Sie stehen nun trotzdem international zu Verfügung. 

Ich möchte ein großes Dankeschön an Andy Haller und seinem Team aussprechen. Ebenso unseren freiwilligen Helfern, ohne die wir keine Aktion durchführen könnten. Auch unsere Medienpartner haben wieder sensationelle Arbeit geleistet. Dafür sind wir unglaublich dankbar, denn sehr viele Menschen haben auf die Ankündigungen in Zeitung und Radio reagiert. 

Herzliche Grüße,
Susanne Marosch


Für unseren Newsletter anmelden