Loading...

News & Stories

Steierische Gemeinde unterstützt engagierte Einwohnerin durch Aktionshilfe

Typisierungsaktionen | Mo, 12.4.2021 | 16:40

Typisierungsaktion in Eibiswald für Anni und Leonie

Anni ist stets hilfsbereit, sportlich und geht gerne in der Natur spazieren. Ihr Leben lang war sie immer für alle da. Im Jahr 2015 erkrankte ihr Mann schwer und wurde zu einem Pflegefall. Seitdem pflegt sie ihn und übernimmt seine Aufgaben im Haus.

Anni freute sich schon sehr lange auf den Juli 2021, weil sie da in Pension geht und endlich Zeit für ihre acht Enkel und Enkelinnen hat. Im Dezember 2020 schrieb sie ihrer Tochter: „Das ist halt so: Egal, mit welchem Enkel ich spiele oder auf ihn aufpasse, das gibt mir Kraft und Energie. Es ist einfach schön. Ich freue mich schon auf die Pension, dann habe ich mehr Zeit.“

Doch am 16. März schlug das Schicksal zu: Anni bekam Leukämie! Nach der ersten Chemo war klar, dass sie eine lebensrettende Stammzellspende braucht. Doch aus ihrer Familie passt leider niemand.

Wenn Du also zwischen 17 und 45 Jahre alt und gesund bist, dann komm bitte zu unserer Typisierungsaktion nach Eibiswald. Durch einen Wangenabstrich oder eine Blutabnahme können wir feststellen, ob Du der/die passende LebensretterIn für Anni, Leonie oder einen anderen Patienten bist.

Termin: 25. April 2021 im Festsaal in Eibiswald - Download Plakat

Werde StammellspenderIn - Rette ein Leben!

Bilder:

Anni und die kleine Leonie haben Leukämie - Download Foto

Download Bild Anni

Download Bild Leonie


Für unseren Newsletter anmelden