Loading...

News & Stories

Stimmungsvolle Weihnachtsaktion der Volksschule Egg-Großdorf

Archiv bis 31.12.2018 | Di, 2.2.2016 | 22:55

Volksschüler spenden € 2.200,- nach Weihnachtsaktion

Und wieder eine geniale Idee. Hintergrund dieser tollen Weihnachtsaktion war der Gedanke „Kinder helfen Kindern, die unser Licht brauchen.“ Auf diesem Wege wollten die LehrerInnen ihren Schülerinnen und Schülern aufzeigen, wie gut es uns geht, und wie schön es sein kann, anderen zu helfen, ohne etwas dafür einzufordern.

Viele Wochen wurde gebacken, gebastelt und gewerkelt und es entstanden wunderschöne Unikate. Diese wurden am 11. Dezember allen Marktbesuchern präsentiert. Mit kleinen Aufführungen erzeugte die engagierte Gruppe eine adventliche Stimmung. Dadurch nahmen sie die stattliche Summe von € 2.200,- ein, die sie mir stolz am 2. Februar überreichten. Die Aktion war auf allen Ebenen ein Erfolg - vielen Dank den großen und den kleinen "Engeln" für diese herzerwärmende Hilfsaktion!

Für unseren Newsletter anmelden