Loading...

News & Stories

StudentInnen lassen sich für leukämiekranke Menschen typisieren

Typisierungsaktionen | Do, 30.6.2022 | 16:30

142 Typisierungen an der Johannes Kepler Universität in Linz

„Ich bin selbst typisiert und wollte als ehemalige Studentin mit dieser Aktion auf der Universität in Linz ein Zeichen setzen, wie wichtig es ist, sich als Stammzellspender registrieren zu lassen!“ So die Motivation von Claudia Venus, der Organisatorin der Aktion.

Die Typisierungsaktion war hervorragend organisiert: vom Parkplatz bis zur Verpflegung und allem anderen auch. Gleich neben dem Büro der ÖH JKU wurden unter Mithilfe zahlreicher StudentInnen die verschiedenen Stationen aufgebaut. So war die Aktion im Mittelpunkt des Unigeschehens und leicht zu finden.

Freiwillige HelferInnen verteilten sich auf dem Unigelände und luden mit großer Motivation StudentInnen zur Typisierung ein. Sogar in den Pausen zwischen den Vorlesungen kamen zahlreiche StudentInnen, um dem Aufruf von Claudia nachzukommen. 142 stolze SpenderInnen wurden dadurch in unserer Datei aufgenommen.

Unser Dankeschön geht neben Claudia Venus an das Studentenlokal LUI der JKU Linz, das jedem Spender ein Freigetränk spendierte. Danke auch an die Geldspender,  die über 195,- in die Spendenbox warfen. Vielen Dank euch allen – gemeinsam können wir Großes bewirken und Hoffnung auf Überleben schenken!

Bild vlnr: Claudia Venus, Sebastian Riemer, S. Thottakkkara, K.Palatzky, Johannes Strassl, Anna Leithner ,Isis Sollmann, Lejla Kupus, Miriam Scheichelbauer, Markus Peternell - Download Foto 


Für unseren Newsletter anmelden