Loading...

News & Stories

Türkische Community mit Hilfe von Radiosender über Typisierung informiert

Neuigkeiten | Mi, 14.12.2022 | 17:13

Live Interview bei

Der Chef von Merhaba FM meldete sich bei unserer Mitarbeiterin Cemi, um vor unserer großen Typisierungsaktion am 16. Dezember für die kleine Meryem Mina (2) Fragen für die türkische Community zu klären. In der Sendung waren auch Anrufe möglich, die von zahlreichen HörerInnen genutzt wurden.

Ein emotionales Highlight war jedoch, als Inan sich live meldete. Inan hatte Leukämie und wurde 2017 durch eine Stammzellspende gerettet. Er bezeichnete sich deshalb als "lebendes Beispiel, dass Stammzellspenden funktionieren." Denn er hatte sich damals bereits von seiner Familie verabschiedet, lebt heute jedoch wieder gesund, gut und gerne. Sein Aufruf an alle HörerInnen, sich für Meryem Mina und alle anderen typisieren zu lassen, war sehr bewegend.

Auch die Familie von Meryem Mina war live geschaltet und hat sich bei allen HörerInnen für die Unterstützung bedankt. Der Radiosender hat uns für die Zukunft weitere Unterstützung zugesagt, damit die türkische Community auch zukünftig gut über unsere Typisierungsaktionen informiert ist.

Auch wir rufen alle gesunden Menschen zwischen 17 und 45 Jahren, die noch nicht typisiert sind, dazu auf, am 16. Dezember zum türkischen Sport- und Kulturverein zu kommen oder sich online ein Typisierungsset zu bestellen

Bild vlnr: Figen Bilgenoglu und Cemanur Kartal (Cemi) beim Interview - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden