Loading...

News & Stories

Tiroler mit Knochenmarkspende an Kind aus Südeuropa

Lebensretter | Fr, 14.2.2020 | 12:28

Unser 156. Spender heißt Yilmaz

Yilmaz (34) kommt aus Hall in Tirol und er ist unser 156. Lebensretter. Er ließ sich 2019 im Bildungshaus Innsbruck typisieren und schenkte nun per Knochenmarkspende einem Kind aus Südeuropa eine Chance auf Leben. Hier ist sein Erfahrungsbericht. 

"Als ich das erste mal den  Anruf erhalten habe von Geben für Leben, war ich in der Arbeit. Ich war sehr überrascht und mir kamen die Tränen vor Freude. Ich habe natürlich gleich zugesagt für die Spende und es danach meinen Freunden und meiner Frau mitgeteilt. Auch sie freute sich sehr und wir waren sehr aufgeregt.

Ich wurde vom ganzen Team sehr genau aufgeklärt und wusste, was mich erwartet, was mich sehr beruhigte. Nach kürzester Zeit wurde ich nach Gauting eingeladen und dort genau untersucht und nochmals vor Ort von den Ärzten aufgeklärt. Für mich waren keine Fragen offen, die mich irgendwie beschäftigten.

Nach ein paar Wochen war es soweit und ich fuhr mit meiner  Frau und Tochter nochmals nach Gauting, aber diesmal zur Spende. Nach der Knochenmarkentnahme hatte ich ein wenig Ziehen an den Hüften, aber nicht der Rede wert, wenn dadurch ein Leben gerettet wird. Danke an alle, die das ermöglicht haben!"

Lieber Yilmaz, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz für ein kleines Kind und seine Familie!

Bild: Yilmaz mit seiner Frau und seiner Tocher - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden