Loading...

News & Stories

Tiroler schenkt Mitteleuropäer eine Chance auf Leben

Lebensretter | Do, 11.2.2021 | 16:05

Unser 227. Spender ist Alexander aus Tirol

Alexander (36) aus Schwoich ließ sich 2017 im Krankenhaus Kufstein typisieren. Seine Freundin arbeitet dort als Krankenschwester und erzählte ihm von unserer Aktion. Er entschied sich spontan, mit ihr mitzugehen - zum großen Glück für einen Mann aus Mitteleuropa, dem er dadurch eine Chance auf Leben schenkte!

Bei der Vorbereitung hatte Alex kaum Nebenwirkungen. Lediglich ein leichtes Ziehen im Rücken und im Kopf, was aber leicht auszuhalten war. Die Spende selbst war nach nur zwei Stunden so schnell erledigt, dass sich knapp ein Film ausging. Er meinte danach nur:  „Lasst Euch alle typisieren – es tut nicht weh!“

Lieber Alex, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz! Und wir danken auch dem Arbeitgeber Innotech Arbeitsschutz, der Alexander bei der Spende unterstützte und uns sogar die Fahrtkosten gesponsert hat. 

Bild: unser 227. Lebensretter Alexander bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden