Loading...

News & Stories

Tiroler spendet Stammzellen nach Südeuropa

Lebensretter | Fr, 12.2.2021 | 10:13

Unser 230. Spender ist Paul aus Tirol

Paul (26) kommt aus Innsbruck. Er ließ sich 2017 in Imst für den kleinen Max typisieren. Das war ihm jedoch nicht mehr präsent und so war er ziemlich überrascht, als wir ihm am Telefon mitteilten, er könne ein Leben retten. Er war dann aber gleich über die positive Nachricht erfreut und sagte sofort zu.

Der Ablauf war bei unserem neuen Kooperationspartner IKT (Institut für klinische Transfusionsmedizin) in Ulm sehr klar und transparent. Bei der Vorbereitung blieben keine Fragen offen und so startete er hochmotiviert mit der Mobilisierung seiner Stammzellen. Die Spritzenkur hatte bei ihm als Nebenwirkungen Rückenschmerzen zur Folge, die aber gut auszuhalten waren.

Die Spende selbst dauerte vier Stunden, die er mit Lesen am Handy verbachte. In dieser kurzen Zeit hat er damit einem Mann aus Südeuropa und seiner ganzen Familie wieder Hoffnung auf Leben geschenkt. Er würde auch sofort wieder spenden.

Lieber Paul, vielen Dank für Dein wertvolles Engagement!

Bild: Unser 230. Lebensretter Paul bei der Stammellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden