Loading...

News & Stories

Tiroler spendete Stammzellen an Mann aus Südeuropa

Lebensretter | Di, 4.10.2022 | 17:36

Unser 352. Spender ist Martin aus Tirol

Martin (28) aus Rieden ließ sich 2017 in Reutte typisieren. Er spendete seine Stammzellen an einen Mann aus Südeuropa.

Unser Anruf hat ihn gefreut und es war nie ein Thema, die Spende nicht zu machen. In Gauting wurde er top betreut und er setzte sich die Spritzen zur Mobilisierung selbst. Diese hatten zwar Nebenwirkungen wie Kopfweh oder Schwindel, waren aber halb so schlimm und „kein Stress“.

Die Spende selbst war nur insofern eine Herausforderung, als der Patient eine große Menge an Stammzellen benötigte. Nach fünfeinhalb Stunden war das aber auch erledigt und eine Chance auf Leben ist neu entstanden. Martin würde jederzeit wieder spenden und meinte, es entstehe dadurch ja kein Nachteil – nur ein Vorteil.

Vielen Dank Martin für deinen großartigen Einsatz.

Bild: Martin bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden