Loading...

News & Stories

Tirolerin spendete Stammzellen an einen Südeuropäer

Lebensretter | Do, 9.3.2023 | 11:58

Unsere 378. Spenderin ist Alexandra aus Tirol

Alexandra (32) aus Kundl ließ sich 2017 in Kramsach typisieren. Sie spendete ihre lebensrettenden Stammzellen an einen Mann aus Südeuropa.

Alexandra meinte: "Alles in allem ist der gesamte Prozess sehr entspannt und gut verlaufen. Ich war beim ersten Anruf zwar sehr überrascht, habe mich aber auch sehr gefreut. Jetzt machte die Typisierung noch mehr Sinn für mich."

Die Voruntersuchung in Gauting war unkompliziert und sehr gründlich. Dort wurde sie von Kopf bis Fuß untersucht. Nur die Terminfindung war etwas komplizierter, da der ursprüngliche Termin mehrmals verschoben wurde. Alexandra ist Krankenschwester. Zum Glück hat sie ein tolles Team, das sie bei den Terminverschiebungen unterstützte, genauso wie ihre Familie, die immer hinter ihr stand.

Bei der Mobilisierung mit den Spritzen hatte sie Gliederschmerzen, die mit den Medikamenten aber gut auszuhalten waren. Die Spende selbst war dafür umso einfacher. In nur dreieinhalb Stunden sah sie Filme an und brachte die Zeit so schnell hinter sich. Abschließend meinte sie: "Vielen Dank an die Teams von AKB und Geben für Leben für die großartige Betreuung! Lasst Euch bitte unbedingt typisieren! Es ist ein kleiner Schritt für Euch, der aber sehr Großes für einen kranken Menschen bewirken kann!"

Liebe Alexandra, Du hast absolut recht. Vielen Dank für Deinen tollen Einsatz!  

Foto: Unsere Spenderin Alexandra bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden