Loading...

News & Stories

Tirolerin spendete ihr Knochenmark an ein kleines Mädchen

Geldspender | Di, 19.10.2021 | 16:24

Unsere 276. Spenderin ist Sabrina aus Tirol

Sabrina (27) aus Rietz ließ sich im Dezember 2020 über unsere Homepage typisieren. Sie spendete ihr Knochenmark an ein Kleinkind in Mitteleuropa. 

"Wie es vermutlich den meisten geht, habe ich damals, als ich Anruf erhalten habe, es kurzzeitig nicht glauben können. Vor allem nicht nach so kurzer Zeit.

Ich wurde nach der ersten Blutabnahme für 3 Monate für diesen Patienten reserviert. Ich habe etwas "länger" nichts gehört und war schon etwas besorgt. Doch dann ging plötzlich alles ganz schnell und ich fuhr nach Gauting zur Voruntersuchung. Dort fühlte man sich richtig wohl und ich wurde perfekt auf die bevorstehende OP vorbereitet, denn ich hatte zuvor noch nie eine OP, geschweige denn eine Narkose.

Nachdem alle Untersuchungen gepasst haben, wurde ich zur Spende "freigegeben." Zwei Wochen vergingen und ein paar Tage zuvor verspürte ich dann doch Nervosität. In Gauting wurde ich herzlichst empfangen und durch ein nochmaliges Gespräch mit dem behandelnden Arzt wurde mir schlussendlich meine vorhandene Nervosität genommen.

Die OP verlief ohne Komplikationen und ich konnte bereits am Dienstag wieder die Klinik verlassen. Fünf Tage später konnte ich bereits wieder auf einem kleinen Gipfel stehen und die Aussicht genießen.

Ich möchte mich daher nochmals bei dem ganzen Personal in Gauting bedanken - hier fühlte man sich fast wie zu Hause. Ein großes Danke geht ebenfalls an Geben für Leben - eure Organisation ist der Wahnsinn und ihr kümmert euch wahnsinnig gut um alles.

Da ich ein Mensch bin, der für viele Momente im Leben dankbar ist, habe ich gerade Tränen in den Augen. Denn wie schön ist es, vielleicht einem kleinen Mädchen das Leben zu retten?

Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie.

"Ich wünsche dir die Zuversicht, nie die Hoffnung aufzugeben.

Ich wünsche dir die Kraft, stets wieder aufzustehen.

Ich wünsche dir die Liebe, die du benötigst."

Sabrina

Liebe Sabrina, vielen Dank für Deine berührenden Worte und Deinen großartigen Einsatz!

Bild: Unsere 276. Spenderin Sabrina nach ihrer lebensrettenden Knochenmarkspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden