Loading...

News & Stories

Tolle österreichweite Berichterstattung von DerStandard und ORF

Archiv bis 31.12.2018 | Di, 27.9.2016 | 14:35

Österreichweite Berichte über

Die letzten paar Tage hatten es in sich! Waren wir bis jetzt beinahe ausschließlich für Vorarlberg und die umliegende Region zuständig und aktiv, kommen Anfragen und Hilferufe nun immer öfter aus ganz Österreich. Die Medienberichte der letzten Tage haben zudem dazu geführt, dass Menschen aus allen Bundesländern auf uns aufmerksam wurden.

DerStandard: "Großes Chaos bei der Suche nach den kleinen Zellen"

Den Auftakt machte letzten Samstag ein zweiseitiger Bericht in der Samstagsausgabe des Standard, der österreichweit gedruckt wurde. Darin wurde unter anderem von den Missständen in der alten Organisation der Knochenmarkspende Wien berichtet, die dazu führten, dass wir die erste private Spenderdatei Österreichs gründeten. Den gesamten Bericht findest du hier: Artikel DerStandard

Berichterstattung im ORF

Auch der ORF hat dieses Thema gründlich recherchiert und am 26. September österreichweit zur Sprache gebracht. In mehreren großartigen Radio- und Fernsehbeiträgen wurden die Menschen in ganz Österreich über unseren Verein und unsere Arbeit informiert. Hier ebenfalls die Links zu den Beiträgen (verfügbar bis 2. Oktober 2016):

Bericht Vorarlberg Heute

Bericht ORF Thema

Ein großes Dankeschön an Ines Hergovits-Gasser, welche seit vielen Monaten sehr engagiert sich für die ORF-Berichte eingesetzt hat und auch in ihrer Freizeit recherchierte. Ebenso an Jutta Berger für den großartigen und seriös recherchierten Standard-Bericht sowie an das gesamte Team von Thema, allen voran Christoph Feurstein und Christian Zechner.

Wir sind zuversichtlich, dass durch diese Berichterstattung viele Menschen über das Thema aufgeklärt und sensibilisiert wurden.

Für unseren Newsletter anmelden