Loading...

News & Stories

Tolle Aktion an der Planai mit vielen engagierten Menschen

Archiv bis 31.12.2018 | Fr, 15.6.2018 | 09:57

307 Typisierungen in Schladming - Steiermark

Am 8. Juni wartete bereits das Team unseres Kooperationspartners "Leben spenden - KMT" an der Talstation der Planai auf uns, mit deren Hilfe wir großartige 307 Typisierungen durchführten. 

Die Aktion wurde vom Planai Mitarbeiter und Obmann des Brauchtum Vereines „Tirlpass“ Thomas Hauk und seinem Team organisiert. Für die Blutabnahme konnte er ein Team des Krankenhauses Schladming gewinnen.

Der Verein „Tirlpass“ übernahm die Typisierungskosten aller Mitglieder in Höhe von € 1.000,-. Zusätzlich kamen Spenden über großartige € 2.200,- in die Spendenkasse. Nach getaner Arbeit wurden alle Helferinnen und Helfer vom Verein „Tirlpass“ zu einem Essen eingeladen. 

Vielen Dank an Thomas und sein Team sowie an alle Mitwirkenden für die sensationelle Leistung.

Bild: Eine der vielen potentiellen LebensretterInnen bei der Blutabnahme - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden