Loading...

News & Stories

Tolle Aktion der Freiwilligen Feuerwehr Finklham in Oberösterreich

Archiv bis 31.12.2018 | Mi, 4.7.2018 | 14:35

61 Neutypisierungen in Finklham

Der 24. Juni war ein besonderer Tag, denn da hatten wir gleich zwei Aktionen an einem Tag. Früh morgens ging es nach Finklham in Oberösterreich zur ersten Typisierungsaktion ins Zeughaus der Freiwilligen Feuerwehr.

Dort fanden ein Frühschoppen und am Vortag die Bezirkswettberbe statt. Mit großer Unterstützung der Feuerwehr haben wir in nur zwei Stunden 61 potentielle Lebensretter durch einen Speicheltest typisiert und in unsere Spenderdatei aufgenommen. Zum Abschluss wurden wir noch mit einer "Kistensau "(= einem Schweinsbraten) gestärkt, wodurch wir gleich zur nächsten Aktion nach Grieskirchen weiterfahren konnten.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Finklham und alle beteiligten Unterstützer und Spender. 

Bild: Typisierung durch Speicheltest in Finklham - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden