Loading...

News & Stories

Tolle Spende nach Verkauf von Kürbissuppe als soziales Schulprojekt

Geldspender | Mi, 9.10.2019 | 10:30

€ 600,69 von der Volksschule Langen bei Bregenz

Auch heuer kochten die Viertklässler der Volksschule Langen bei Bregenz mit den Kürbissen, Kartoffeln und Karotten aus dem eigenen Schulgarten wieder eine leckere Suppe. Unterstützt wurden sie dabei durch ihre Lehrerin Julia Lerch. Zu mehreren Anlässen verkauften sie die Suppe für den guten Zweck.

Am Sonntag, den 29. September, gestalteten die Schüler den Erntedankgottesdienst und schenkten anschließend im Treffpunkt in Langen ihre Kürbissuppe aus. Der Wahlsonntag und der Tag der offenen Tür im Kindergarten Langen bescherten den Schülern zusätzliche hungrige Gäste.

Dank der freiwilligen Spenden konnten die Kinder einen Reinerlös von € 600,69 erzielen. Dieser wurde mir von den Kindern am 1. Oktober in der Schule übergeben. Als kleine Überraschung brachte ich unseren Hund Happy mit in die Schule, der die ungeteilte und lebhafte Aufmerksamkeit der Kinder sichtich genoss. 

Vielen Dank an die engagierten SchülerInnen und alle beteiligten Lehrpersonen. Und auch ein herzliches Danke an ihre Eltern, die beim Auf- und Abbau und auch in der Küche tatkräftig mithalfen.

Bild: Die SchülerInnen und Lehrpersonen der Volksschule Langen bei Bregenz bei der Spendenübergabe - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden