Loading...

News & Stories

Tolle Typisierungsaktion durch Maturaprojekt von vier engagierten Jugendlichen

Typisierungsaktionen | Do, 31.1.2019 | 15:51

230 Neutypisierungen an der Eco Telfs

Vier engagierte Jugendliche der HAK an der Eco Telfs beschlossen, als Maturaprojekt eine Typisierungsaktion zu organisieren. Unter dem klingenden Namen "Heal Help Hope" sorgten sie für die erforderliche Infrastruktur, führten gemeinsam mit uns zur Information und Motivation der SchülerInnen einen Vortrag durch und organisierten alle notwendigen Helfer.

Das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen. 230 Menschen kamen in die Eco Telfs und gaben ein kleines Röhrchen Blut ab. Das war ihre Eintrittskarte in den Kreis der potentiellen Lebensretter.

Vielen Dank an Elifnur Özcan, Jonas Kindler, Florian Guggenberger und Lea Auer für diese großartige Aktion. Vielen Dank auch an alle freiwilligen HelferInnen, die Blutabnehmer und Ärzte sowie an die Schulleitung für die fantastische Unterstützung.

Nachdem die vier immer noch weiter am "Geld sammeln" sind, um ihre Aktion vollständig durch Spenden zu finanzieren, dürfen wir bereits in naher Zukunft über ihren nächsten Erfolg berichten.

Bild: Die engagierte Truppe des Eco Telfs zusammen mit unserem Team - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden