Loading...

News & Stories

Tolle Typisierungsaktion in Bad Bleiberg - Kärnten

Archiv bis 31.12.2018 | Sa, 7.10.2017 | 07:54

Bad Bleiberg typisiert 213 Menschen

Zeitgleich fand im Knappenhaus in Bad Bleiberg in Kärnten eine Typisierungsaktion statt. In nur wenigen Stunden fanden sich 213 Menschen für den kleinen Max und alle anderen Patienten ein, die auf eine lebensrettende Stammzellspende warten. Auch hier vielen Dank für Eure großartige Unterstützung!

Hier der Bericht unseres Mitarbeiters Walter Brenner:

Nach einer etwas beschwerlichen Anfahrt (Stau auf der Autobahn) erreichten wir Bad Bleiberg gegen 22 Uhr am Vortag der Aktion. Wir wurden von Familie Fischer herzlich empfangen und durften in deren Ferienwohnung für die nächsten zwei Nächte einziehen - und das auch noch kostenlos.

Am Samstag fuhren wir gemeinsam ins Knappenhaus, wo bereits am Vortag unter der Anleitung von Karin Fischer Vorbereitungen getroffen worden sind. Die anwesenden Personen wurden den ganzen Tag über mit Kaffee und Kuchen, welche die Bevölkerung zur Verfügung stellte, sowie mit Würstchen - gesponsert vom Bürgermeister Christian Hecher - , verwöhnt.

In diesem angenehmen und freundlichen Umfeld konnten wir 213 Personen als potentielle Stammzellenspender in unsere Spenderdatei aufnehmen. An Spenden wurden über € 2.600,00 eingenommen und uns übergeben.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere bei Karin Fischer, für die Unterstützung bei dieser fantastischen Typisierungaktion.

Bild: Das engagierte Team in Bad Bleiberg - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden