Loading...

News & Stories

Tolle Typisierungsaktion in Güssing im Burgenland

Archiv bis 31.12.2018 | Mo, 12.11.2018 | 15:26

314 Neutypisierungen in Güssing

Gemeinsam mit der KRAGES hat unsere Partnerorganisation "Leben spenden KMT" am 09. November 2018 eine Typisierungsaktion in Güssing für den zweijährigen Leonhard durchgeführt. Dies war nach den Aktionen in den Krankenhäusern in Eisenstadt, Oberpullendorf, Oberwart und Kittsee bereits die fünfte Aktion in Zusammenarbeit mit der KRAGES.

Insgesamt konnten an diesem Tag 314 Personen als potentielle Lebensretter aufgenommen werden. Wie bei allen anderen Aktionen erhielten wir wieder Unterstützung durch die KRAGES, die uns das komplette medizinische Material sowie Personal für die Blutabnahme kostenlos zu Verfügung stellte.

Großen Dank an „Burgenland Tourismus“, die vor Ort eine Tombola mit großartigen Preisen (Treffen mit dem ÖFB Nationalteam, Karten für ein ÖFB Spiel, Thermeneintrittskarten, etc.) angeboten hat. Pro € 10,- Spende gab es ein Los gratis dazu. Dadurch konnten rund € 3.000,00 an Spenden eingenommen werden.

Insgesamt wurden bei diesen fünf Aktionen in den burgenländischen Krankenhäusern 1.874 Personen als Stammzellspender registriert!

Vielen Dank an die KRAGES für die tolle Organisation und die Unterstützung bei allen Aktionen. Vielen Dank ebenfalls an alle freiwilligen HelferInnen für eure wertvolle Unterstützung. Und ebenfalls ein besonderer Dank an unsere langjährige Unterstützerin Frau Dr. Barbara Pelzmann.

Bild: Das engagierte Team in Güssing nach der erfolgreichen Typisierungsaktion - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden