Loading...

News & Stories

Tolle Typisierungsaktion in Traisen in Niederösterreich

Archiv bis 31.12.2018 | Do, 22.11.2018 | 22:05

101 Neutypisierungen in Traisen

Am 17. November führten wir zusammen mit Organisatorin Antje Zöchling eine Stammzellen - Typisierungsaktion im Kinderfreundeheim in Traisen durch. Dort konnten 101 potentielle Stammzellenspender in unsere Spenderdatei aufgenommen werden.

Gemeinderat Alfred Streicher zeigte sich erstaunt über die Teilnehmerzahl und war besonders von überörtlichen Besuchern begeistert. Denn die Teilnehmer reisten aus ganz Niederösterreich an, beispielsweise aus Gmünd, Baden oder Ybbs. Als kleines Dankeschön konnte Alfred Streicher eine Spende über tolle € 600,- an uns übergeben.

Diese wurde vom Sozialreferat der Marktgemeinde Traisen gemeinsam mit Dr. Sandra Berger und der Sparkasse Traisen zur Verfügung gestellt. Danke an alle, die die Aktion unterstützt haben!

Unser besonderer Dank gilt dabei auch Frau Dr. Gabriele Leister, die uns bei der Aktion unterstützt hat. Frau Dr. Leister war selbst an Leukämie erkrankt und hat im Frühjahr eine Stammzellenspende aus Polen erhalten. Sie wurde durch die gespendeten Stammzellen wieder gesund und engagiert sich nun, auch Stammzellspender für andere zu finden.

Bild vlnr: Dr Gabriele Leister, Harald Müller, Brigitte Müller, Antje Zöchling, Alfred Streicher, Walter Brenner, Monika Brenner, Iris Bretterecker, Franz Zöchling - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden