Loading...

News & Stories

Tolle Typisierungsaktion zusammen mit der Leukämiehilfe Steiermark

Archiv bis 31.12.2018 | Do, 19.10.2017 | 11:44

159 Neutypisierungen an der TU Graz

 

Am 16. Oktober fand auf der Technischen Universität Graz eine Typisierungsaktion für den kleinen Max statt. 159 StudentInnen ließen ließen sich im Zuge dieser Aktion typisieren und in den Kreis der potentiellen Lebensretter aufnehmen.

Initiatorin dieser tollen Aktion war Frau Melanie Mandl, zuständig für die betriebliche Gesundheitsförderung an der TU Graz. Für die Blutabnahme unter der Führung von Frau Dr. Katharina Kramer-Drauberg standen fünf freiwillige Helferinnen und Helfer zur Verfügung. Für medizinische Abklärungen stand unsere langjährige hochqualifizierte Beraterin Frau Dr. Barbara Pelzmann direkt vor Ort zur Verfügung.

Erstmals konnten wir in Graz neben den bewährt großartigen freiwilligen Helfern auch eine Zusammenarbeit mit der "Leukämiehilfe Steiermark" starten. Obfrau Regina Fiedrich und ihr Team standen uns im Rahmen der Aktion und im Vorfeld mit einer tollen Unterstützung zur Verfügung und wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit diesem engagierten und großartigen Team. Weitere Fotos sind auf unserer Homepage ersichtlich.

Bild vlnr: Die tollen freiwilligen HelferInnen der Aktion an der TU Graz - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden