Loading...

News & Stories

Tolles Engagement bei den Unteroffiziersanwärtnern in Enns

Typisierungsaktionen | Mi, 11.1.2023 | 22:30

22 Typisierungen in Enns - Oberösterreich

Im November fand in Enns eine Typisierungsaktion statt, bei der 22 Soldaten typisiert wurden. Hier ihr Statement dazu. Vielen Dank für Euren tollen Einsatz!

"Die Heeresunteroffiziersakademie des Bundesheeres hat ihren Sitz in der TOWAREK -Schulkaserne in Enns. Heute werden dort die HUAk Unteroffiziere und Stabsunteroffiziere ausgebildet.

Am 25. November wurde zum zweiten Mal in der Geschichte der Schulkaserne eine Stammzelltypisierungsaktion mit „Geben für Leben“ durchgeführt und die Ausbildungsräumlichkeiten wurden nicht für die Befehlsschulung, sondern für die freiwillige Registrierung zur Stammzellspende genutzt.

Diese Aktion fand zum ersten Mal bei der 5.Kaderanwärterausbildung 2021 statt und hat auch heuer bei der 6.KAAusb3 in dem sehr kompakten Dienstplan stattfinden können.

Die rege Anteilnahme seitens der Lehrgangsteilnehmer, aber auch des Ausbildungskaders zeigt, dass das Verantwortungsbewusstsein und der Wunsch anderen Menschen zu helfen, eine tief verankerte Eigenschaft vieler österreichischer Soldaten ist. 22 Personen ließen sich als Stammzellspender typisieren. Durch diese Aktion konnten angehende Unteroffiziere aus ganz Österreich für das Thema der Stammzellspende sensibilisiert und eine sehr hohe Reichweite generiert werden.

Ich wollte mich hiermit, als Lehrgangssprecher und Initiator der Aktion, bei dem Kommando der 6.KAAusb3, sowie den vielen neuen registrierten Kameraden und Kameradinnen für ihr Engagement und die Teilnahme bedanken. Ich hoffe inständig, dass jemandem mit Hilfe der am 25.11. registrierten Spender geholfen werden kann.

Hochachtungsvoll

(Zgf, HARTL Wendelin)

Lehrgangssprecher 6.KAAusb3"

Bild: Vorbereitung für die Aktion in Enns - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden