Loading...

News & Stories

Trotz intensiver Suche nach einem passenden Spender verlor Paul den Kampf gegen die Leukämie

Allgemeines | Fr, 10.6.2022 | 12:20

Paul hat es leider nicht geschafft!

2020 erkrankte Paul an Leukämie. Trotz Corona-Herausforderungen ließen sich tausende Menschen als Stammzellspender typisieren. Die Freude war groß, als die erlösende Nachricht kam, dass ein Spender gefunden werden konnte. 

Vor einigen Monaten teilte uns Pauls Familie mit, dass er leider einen Rückfall hatte und darum nochmals ein Spender gesucht wurde. Wir alle wussten, dass nun ein Wettlauf gegen die Zeit begann, denn wenn der Körper zu geschwächt ist, dann können die schweren Chemos nicht mehr durchgeführt werden, die vor der Transplantation notwendig sind. 

Abermals riefen wir die Menschen auf, sich typisieren zu lassen (wer schon typisiert ist, braucht es nicht nochmals zu tun) und wiederum berührte Pauls Schicksal Tausende. Am 10.4. sprang das Geben für Leben-Team mit Freunden sogar in den eiskalten Bodensee, um ein Zeichen zu setzen und Menschen zu mobilisieren. 

Nun erreichte uns die sehr traurige Nachricht, dass der kleine, starke Kämpfer den Kampf verloren hat :-(. Paul hat uns alle so sehr berührt und auch wenn der Wunsch groß war, dass er gesund wird, geht es leider nicht immer gut aus. In dieser schweren Zeit des Loslassens sind wir alle ganz fest in Gedanken bei der Familie. 

Ruhe in Frieden, Paul, und wir sind uns ganz sicher, dass du jetzt an einem wunderschönen Ort bist. Durch dein schweres Schicksal können viele andere gerettet werden, denn durch dich ließen sich viele Menschen typisieren und schenken weiterhin Hoffnung.

Bild: der 3 jährige Paul - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden