Loading...

News & Stories

Typisierungsaktion an mehrfachen Standorten der Post AG

Typisierungsaktionen | Mi, 14.12.2022 | 14:05

68 Typisierungen bei der Österreichischen Post AG - Wien

Mitte bis Ende September hatten die MitarbeiterInnen der Österreichischen Post AG an drei Tagen und zwei unterschiedlichen Standorten (1030, 1220) in Wien die Möglichkeit, sich als StammzellspenderIn typisieren zu lassen.

Da es nun die Möglichkeit gibt, seine persönlichen Daten über das Handy zu registrieren, nimmt es nur wenige Minuten in Anspruch, mittels eines einfachen Wangenabstrichs in der Datenbank aufgenommen zu werden. 68 MitarbeiterInnen ließen sich typisieren! Vielleicht ist jemand von ihnen der lebensrettende genetische Zwilling für einen schwerkranken Menschen.

Jede Typisierung kostet den Verein „Geben für Leben“ € 40.-.  Diese Kosten übernahm die Österreichischen Post AG für ihre Mitarbeiter. Im Zuge einer Scheckübergabe mit Ursula Bachmair und Julia Tagwerk wurde die wertvolle Unterstützung über € 3.000 Spende übergeben. Danke vielmals dafür!

Herzlichen Dank an Gerhard Rinner, Personalvertreter der Österreichischen Post AG, der auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht hat. Kathrin Streinzer hat dieses Projekt dann erstmals bei der Österreichischen Post AG ins Leben gerufen. Danke für die großartige Unterstützung - auch während der Aktion! Ein herzliches Dankeschön auch an alle Spender, freiwilligen Helfer und Organisatoren, die dieses Projekt möglich gemacht haben!

Bild vlnr: Ursula Bachmair, Julia Tagwerk, Katharina Palatzky (GfL) -Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden