Loading...

News & Stories

Typisierungsaktion bei Research Institute of Molecular Pathology

Typisierungsaktionen | Do, 12.1.2023 | 00:46

61 Typisierungen bei IMP in Wien

Das Unternehmen IMP, Research Institute of Molecular Pathology, ist eine biomedizinische Forschungseinrichtung in Wien, die Grundlagenforschung im Bereich der molekularen Lebenswissenschaften betreibt. Wissenschaftler des Instituts beschäftigen sich mit wichtigen Fragestellungen in Forschungsbereichen, wie zum Beispiel der Molekular- und Zellbiologie und Stammzellbiologie und -entwicklung sowie Immunologie und Krebs.

Somit war es für Pablo Aidonidis und Amina Zankel von IMP naheliegend, eine Stammzelltypisierungsaktion im Rahmen eines internen Events ins Leben zu rufen, bei der sich 61 neue potenzielle LebensretterInnen typisieren ließen. Informationsmaterial zur Stammzelltypisierung wurde auch in englischer Sprache ausgehändigt, da am Campus Mitarbeiter aus aller Welt tätig sind. Freiwillige Helfer unterstützten tatkräftig an den Stationen. Herzlichen Dank für Euren Einsatz!

Die Stimmung im Foyer war großartig! Auch der Geschäftsführer des IMP, Harald Isemann, stattete einen Besuch auf den Typisierungsstationen ab. Von der Möglichkeit der Typisierung im Haus begeistert, wurde eine Wiederholung der Aktion geplant!

Herzlichen Dank für die großartige Organisation sowie allen StammzellspenderInnen und freiwilligen Helfern!

Bild vlnr: Jonas Bayerl, Robert Kalis, Vivien Vogt, Katharina Palatzky (GFL), Pablo Aidonidis, Amina Zankel - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden