Loading...

News & Stories

Typisierungsaktion beim Familienfest in St. Gertraud

Typisierungsaktionen | Do, 9.3.2023 | 11:49

31 Typisierungen beim Familienfest der Herzenskinder - Kärnten

Am 05. März fand das erste Familienfest der Herzenskinder in St. Gertraud statt. Dieser gemeinnützige Verein schenkt schwerkranken Kindern Freudentage. Seine engagierten Mitglieder nutzten dieses Fest, um Spenden für die eigene Arbeit zu generieren. Gleichzeitig konnten die anwesenden Familien schwerkranken Menschen Hoffnung schenken, indem sie sich typisieren ließen. Diese Möglichkeit nutzten 31 Menschen.

Wir widmeten diese Typisierungsaktion dem 35-jährigen dreifachen Familienvater aus Wolfsberg und übermittelten ihm vor Beginn der Aktion ein Motivationsvideo, um ihm Kraft zu schenken.

Ein herzliches Dankeschön an die Obfrau des Vereins Herzenskinder Claudia Polesnig für diese Möglichkeit. Claudia rief bei der Veranstaltung immer wieder zur Typisierung auf. Auch unser Geben für Leben Song wurde auf dem Familienfest immer wieder gespielt. Ein wunderschöner Nachmittag, der mit viel Herzblut organisiert wurde und der gezeigt hat, dass auch zwei gemeinnützige Vereine wunderbar Hand in Hand zusammenarbeiten können. 

Bild: Julia Neugebauer (GfL) und der Verein Herzenskinder mit der Obfrau Claudia Polesnig - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden