Loading...

News & Stories

Typisierungsaktion für die kleine Maria im Feuerwehrhaus Lustenau

Typisierungsaktionen | Di, 4.10.2022 | 14:19

138 Typisierungen und € 5.180 an Spenden in Lustenau

Die Idee von Laila Hollenstein (die Tante der kleinen Maria) war es, eine öffentliche Typisierungsaktion in den heiligen Hallen der Feuerwehr Lustenau mit Kuchenbuffet für freiwillige Spenden zu veranstalten. Nach einigen Telefonaten war bereits das OK der Feuerwehr da und die Unterstützung des Vereins: „Di freyo Froua Lustenau“, die sich gleich um Kuchen und Torten kümmerten. Und dann hieß es Werbung machen!

Am 25. September war es dann so weit. Alles war vorbereitet und die Tafel mit süßen Köstlichkeiten war reichlich gedeckt. Was uns besonders gefreut hat, auch die Familie von Maria und die kleine Kämpferin selbst, kamen einen Sprung auf der Aktion vorbei. Maria war vom Geschehen sichtlich beeindruckt und nebst dem Genuss einiger Leckereien, ging sich auch noch ein Foto vor unserer Instawall aus.

Vielen Dank  an den Hauptsponsor der Typisierungsaktion: Andreas Hofer von Andreas Hofer Immobilien. Auch die Gemeinde Lustenau sponserte kräftig und bezahlte Kaffee und Kuchenzubehör. Ein großes Dankeschön an Euch, ihr seid großartig!

Zitat Laila Hollenstein: „Ich bin unglaublich gerührt von der ganzen Hilfsbereitschaft, die wir erfahren durften! Dieser Tag der Typisierungsaktion hat mich wieder an die Menschen glauben lassen. Wenn man jemanden braucht, dann gibt es viele, wo ohne zu zögern da sind und helfen. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt waren wunderschön!"

Zahlreiche freiwillige HelferInnen kamen, um uns bei dieser Aktion zu unterstützen. Um einige zu nennen: Allen voran Vesna, die Mama von Maria, viele Ihrer Familie wie Ihre Tante Laila Hollenstein samt Ehemann Gregor, Daniela Hollenstein und Patrick Maier, Luca Hollenstein, Luana Hollenstein, Astrid Hollenstein, Melitta Grgic, Sandra Wölk, Karim, Yasemin und Birkan, Katy Grabher, Heike Dünser, Nicole Rietzler, Edith Maria Gasser, Martin Fitz Gemeindevorstand von Lustenau mit seiner Frau Corinna von den Freyö Froua und ebenso die Nordtribüne und die Feuerwehr Lustenau.

Bild: Ein großes Aufgebot für die kleine Maria - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden