Loading...

News & Stories

Typisierungsaktion im Sozialzentrum Münster für Mitarbeiterin

Typisierungsaktionen | Mi, 22.3.2023 | 10:29

87 Typisierungen für Lilly in Münster - Tirol

Am 10. März führten wir in Münster zusammen mit dem Sozialzentrum Münster eine Typisierungsaktion durch. Lilly, eine ihrer Mitarbeiterinnen, braucht dringend eine passende Stammzellspende und so halfen alle zusammen, um ihre Chancen auf Heilung zu erhöhen.

Ihre Kollegin Julia Pirker meinte dazu: 

„Dass unsere liebe Arbeitskollegin Lilly diese schlimme Diagnose bekam und eine Stammzellspende benötigt, war für uns alle eine schreckliche Nachricht. Man fühlt sich irgendwie hilflos. Ich hatte das Bedürfnis, sie zu unterstützen, wusste aber nicht wie. Also schrieb ich "Geben für Leben" eine Mail und erzählte ihnen von Lilly.

Nur wenige Tage später meldete sich Manuel und bat mir seine Hilfe dabei an, eine Aktion mit ihm zu starten. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Arbeitskollegen vom Sozialzentrum Münster mit an Bord und der Termin stand fest. Es wurde ein großes Kuchenbuffet für freiwillige Spenden zugunsten von "Geben für Leben" gezaubert. So kamen vor Ort stolze € 1.270,- für den Verein zusammen.

Am Tag der Typisierung waren viele Helfer vor Ort. Pezi, Doris, Irmi, Waltraud, Mike, Christine, Dubi, Barbara, Evi und Sandra Reremoser, die extra noch von außerhalb dazugekommen ist, um zu helfen. Ihnen allen gilt ein großes Dankeschön. Gemeinsam mit Manuel schafften wir 87 Typisierungen und hoffen weiter auf einen passenden Spender für unsere Lilly. Vielen Dank an den tollen Verein, ohne den das nicht möglich gewesen wäre.“

Liebe Julia, vielen Dank an Dich und das ganze Team für das tolle Engagement!

Bild: Die enegagierten MitarbeiterInnen des SZ Münster bei der Scheckübergabe - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden