Loading...

News & Stories

Typisierungsaktion in Bregenz brachte 185 neue potentielle Lebensretter

Archiv bis 31.12.2018 | Mo, 10.10.2016 | 20:51

Erfolgreiche Typisierung in der Riedenburg Bregenz

Die letzte Typisierungsaktion fand am 4. Oktober in der Schule Sacré Coeur Riedenburg in Bregenz statt. Vier junge Frauen haben im Rahmen ihrer Diplomarbeit gemeinsam mit uns eine Typisierungsaktion organisiert. Jasmin Hehle, Marie-Therese Niederstätter, Anna Kassegger und Caherine Huber sorgten in Zusammenarbeit mit "Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich" für eine tolle Aktion in den ehrwürdigen Hallen der Traditionsschule.

Dabei ließen sich jedoch nicht nur Schülerinnen und Schüler typisieren. Auch viele Menschen aus der Umgebung kamen in die Schule, um sich als mögliche Lebensretter für die vielen verzweifelten Patienten zur Verfügung zu stellen. So konnten in nur drei Stunden 185 Menschen typisiert und unserer weltweiten Datenbank zugeführt werden!

Vielen Dank an alle, die diese Aktion möglich gemacht haben. Es war wieder einmal ein perfektes Zusammenspiel zwischen engagierten freiwilligen Helfern, Medien und all jenen, die sich auf den Weg in die Schule Riedenburg gemacht haben, um sich typisieren zu lassen. Durch euch alle kann wieder neue Hoffnung geschenkt werden.


Für unseren Newsletter anmelden