Loading...

News & Stories

Typisierungsaktion in Kaprun mit toller Unterstützung vor Ort

Archiv bis 31.12.2018 | Fr, 24.11.2017 | 23:07

168 Neutypisierungen und über € 2.000 in Kaprun

Bei unserer Typisierungaktion in Kaprun ließen sich am 18. November 168 Menschen typisieren. 

Die Unterstützung vor Ort war gewaltig und es war für uns wieder eine tolle Erfahrung, mit so vielen engagierten Menschen gemeinsam Gutes zu tun. Unser Team reiste bereits am Freitag an und durfte auf Einladung von Johannes Bacher die nächsten zwei Nächte alle Annehmlichkeiten des Hotels „Das Alpenhaus-Kaprun“ genießen. 

Am Samstag hatten wir außerdem sehr starke Unterstützung von den Pinzgau Celtics unter der Führung von Stefan Taxer, der auch das gesamte Blutabnahmeteam organisierte. Unter anderem unterstützte uns auch Michael Daxbacher, der sich bei der letzten Aktion in Piesendorf typisieren ließ und bereits seine Stammzellen gespendet hat. Die Familie von Michael hat uns eine Box voll mit Euromünzen überreicht.

Insgesamt konnten wir an diesem Tag 169 Personen als neue potentielle Stammzellspender/innen in unsere Datei aufnehmen und insgesamt € 2.016,79 an Spenden einnehmen.

Ein großes Danke an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer. Ein besonderes Danke an das Team des Hotels „Das Alpenhaus-Kaprun“ für die kostenlose zur Verfügungsstellung der Seminarräume und die hervorragende Betreuung während unseres Aufenthaltes. 


Für unseren Newsletter anmelden