Loading...

News & Stories

Typisierungsaktion in Villach schenkt wieder Hoffnung

Archiv bis 31.12.2018 | So, 14.10.2018 | 17:21

626 Typisierungen am Campus der FH in Villach

Bereits am nächsten Tag, dem 11. Oktober, waren unser Team an der FH-Kärnten am Campus Villach eingeladen, eine weitere Typisierungsaktion durchzuführen. Sabine Drabosenig, die sich bereits bei einer unserer Aktionen in Kärnten als Stammzellspenderin registrieren ließ, hat die Organisation und Planung der Aktion übernommen.

Auch zu dieser Aktion kamen wieder viele Menschen aus Italien. Insgesamt konnten wir in Villach 626 potentielle Stammzellspender in unsere Datei aufnehmen. Unter anderem auch den ehemaligen Skispringer Martin Koch.

Die ärztliche Leitung bei dieser Aktion hatte Dr. Elmar Höfner inne, der uns bereits bei unserer Aktion in Moosburg unterstützt hat. Er nahm sich für uns extra einen Urlaubstag. Weiters haben uns spontan einige DKGP aus Salzburg und Kärnten geholfen, die 626 Blute abzunehmen. Ihnen allen ein herzliches Danke.

Nachdem die Aktion bis nach 18 Uhr andauerte, blieben wir noch eine Nacht in Klagenfurt und traten am Samstag mit insgesamt 1372 Bluten die Heimreise an.

Nach Wolfsberg, Bad Bleiberg, Moosburg, Feldkirchen, Klagenfurt und 2mal Villach haben wir mit diesen Aktionen bereits über 4.000 potentielle Lebensretter in Kärnten registriert. Wie freuen uns auf weitere Aktionen in Kärnten.

Bild: Unser Team mit freiwilligen Helfern in Villach - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden