Loading...

News & Stories

Typisierungsaktion von Familie Ablinger in Frankenburg

Typisierungsaktionen | Mi, 23.9.2020 | 12:49

157 Typisierungen in Frankenburg / Oberösterreich

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" Frei nach Erich Kästner handelte Petra Ablinger, nachdem sie den Zeitungsbericht vom kleinen Michael gelesen und sofort mit uns Kontakt aufgenommen hat.

Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister Heinz Leprich kam auch schon die Zusage, dass sie mit uns eine Stammzellen-Typisierungsaktion in ihrem Heimatort Frankenburg am Hausruck durchführen konnte. In der großen Mehrzweckhalle war es kein Problem, die Corona-Vorgaben einzuhalten.

Dank der guten Bewerbung der Aktion konnten wir 157 potentielle Stammzellspender typisieren. Ein großes Danke an den Bürgermeister und natürlich an die Familie Ablinger für ihren großartigen Einsatz.

Bild vlnr: Monika Reiter, Monika Brenner (GfL) und Familie Ablinger - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden