Loading...

News & Stories

Typisierungsstopp aufgehoben - Verein ist wieder voll einsatzfähig

Archiv bis 31.12.2018 | Sa, 27.1.2018 | 19:35

€ 85.000,- ist höchste Spende in der Vereinsgeschichte

Eine gemeinnützige Liechtensteiner Stiftung hat uns mit € 85.000,- reich beschenkt. Sie waren vom Medienbericht der SchülerInnen der HAK Feldkirch beeinruckt und wurden dadurch auf uns aufmerksam. Gleich darauf erreichte sie zudem unser Hilferuf mit der Information, dass wir aus Spendengeldmangel einen Typisierungsstopp einlegen müssen. Durch weitere tolle Medienberichte und durch unseren Newsletter verfolgten sie unsere Aktionen und prüften unseren Verein auf seine Seriösität.

Sie reagierten umgehend und am Montag, den 22.1., bekam ich die Nachricht, dass wir umgerechnet SFR 100.000 erhalten. Gott sei Dank war ein Stuhl in der Nähe, sonst wäre ich vermutlich auf der Stelle vor Aufregung umgefallen. Am Dienstag traf ich mich mit der Stiftungsrätin, welche mit zwei weiteren Stiftungsräten das Vermögen verwaltet, in Liechtenstein, und am Freitag hatten wir schon das Geld auf unserem Spendenkonto.

Wir sind unendlich dankbar und tief bewegt von dieser wertvollen Spendenaktion. Zusammen mit der großartigen Unterstützung der Bevölkerung und vieler Firmen, die uns seit dem Hilferuf erreicht haben, sind wir nun endlich in der Lage, mit vollem Elan weiter zu typisieren und das zu tun, was unser Auftrag ist: Menschen die Chance auf ein Überleben zu ermöglichen!

Für unseren Newsletter anmelden