Loading...

News & Stories

Uns treiben wieder sechs berührende Schicksale zur Suche an

Allgemeines | Mi, 19.1.2022 | 15:23

Diese Menschen brauchen 2022 unsere Hilfe

Diese Menschen suchen dringend nach einem passenden Lebensretter. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir daher tausende Menschen typisieren, um ihren "genetischen Zwilling" zu finden.

Paul (3) kommt aus Oberösterreich. Er bekam im letzten Jahr bereits eine Stammzellspende. Diese wurde von seinem Körper anfangs gut angenommen, aber nun hat er leider einen Rückfall. Daher suchen wir nun sehr dringend nach einem neuen Spender. Die Chemotherapie schlägt nicht gut an und es ist ein Wettlauf gegen die Zeit.

Petra (41) kommt aus Nauders in Tirol. Sie leidet an Myelofibrose, einer schweren Erkrankung des blutbildenden Systems, bei der das Knochenmark die Fähigkeit verliert, Blutzellen zu bilden. Sie hat zwei Kinder. Zusätzlich leidet ihre fünfjährige Tochter am Gardner Syndrom, einer seltenen erblichen Tumorerkrankung und braucht dringend ihre Mutter.

Lucia (41) ist Mutter einer Tochter und sie hat schon einiges durchgemacht. Kurz nach der Geburt der gemeinsamen Tochter erkrankte ihr Mann an Krebs, aber die junge Familie kämpfte sich ins Leben zurück. Im Dezember 2020 erhält Lucia die Diagnose Sézary-Syndrom, eine sehr seltene und aggressive Form von Lymphdrüsenkrebs. Sie braucht dringend eine lebensrettende Stammzellspende.

Yvonne (40) setzt sich als Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen beruflich und ehrenamtlich für Menschen und Tiere ein. Seit etwa einem Jahr fühlt sich Yvonne ständig kraftlos. Aufgrund schlechter Blutwerte folgt eine eingehende Diagnostik. Das Ergebnis trifft sie wie ein Schlag: Akute Leukämie.

Ricky (38) hat eine sehr aggressive Leukämie und braucht dringend gesunde Stammzellen. Er ist vierfacher Familienvater und glücklicher Ehemann und das seit 20 Jahren. Seine jüngste Tochter Emiliana ist 6 Monate jung. Er wünscht sich nichts mehr, als seine Kinder aufwachsen zu sehen und für sie da zu sein.

Günther (65) aus Fürstenfeld hat Leukämie. Er möchte seine beiden Enkelkinder noch lange aufwachsen sehen.

Bitte, leitet diese Nachricht an alle gesunden Menschen zwischen 17 und 45 Jahren in eurem Umfeld weiter und bittet sie, sich HIER ein Typisierungsset zu bestellen! Vielen Dank für Eure wertvolle Hilfe!

Bild: Diese Menschen brauchen unsere Hilfe - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden