Loading...

News & Stories

Unser 133. Spender schenkte Hoffnung für Mann aus Südeuropa

Lebensretter | Mi, 9.10.2019 | 11:27

Unser 133. Spender heißt Stefan - und er arbeitet bei Blum (II)

Unser 133. Lebensretter heißt ebenfalls Stefan (34) und er kommt aus Altach. Auch er ließ sich 2018 bei seinem Arbeitgeber Blum typisieren. Seine gesunden Stammzellen gingen an einen erwachsenen Patienten in Südeuropa. Hier ist sein Erfahrungsbericht. 

Stefan berichtet von einem komischen Gefühl bei unserem Anruf. Einerseits freute er sich über die Möglichkeit, helfen zu können. Andererseits wusste er ja nicht, was ihn erwartete. Doch die Vorbereitung klappte bestens und er fand die Organisation super. Das alles war ein tolles Erlebnis für ihn, durch das er das Leben und seine Gesundheit neu zu schätzen lernte.

Bei der Vorbereitung hatte er leichte Rücken- und Gliederschmerzen, die aber gut ohne Medikamente auszuhalten waren. Die Spende selbst beschrieb Stefan als unkompliziert. Denn in nicht einmal drei Stunden war sein Hoffnung verheißendes Geschenk in einem kleinen Plastikbeutel untergebracht - und auf dem Weg zum Patienten.

Lieber Stefan, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz und Dein Engagement für diesen kranken Menschen!

Bild: Unser 133. Lebensretter Stefan bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden