Loading...

News & Stories

Unser 73. Spender heißt Jürgen!

Lebensretter | Mo, 16.7.2018 | 20:38

Unser 73. Spender heißt Jürgen!

Jürgen Kuster (47) ist Bürgermeister von Schruns in Vorarlberg und er ist unser 73. Lebensretter.

Im Jahr 2016 fand in Schruns der "M3 Montafon Mountainbike Marathon" statt. Während dieser beeindruckenden Sportveranstaltung führten wir 90 Typisierungen durch. Als Bürgermeister war Jürgen natürlich mit gutem Beispiel vorangegangen.

Im Jänner dann der Anruf: "Du bist ein Lebensretter!" Eine emotionale Berg- und Talfahrt begann. Denn nachdem er sich auf die Spende eingestellt hatte, hörten wir mehrere Monate nichts mehr vom Patientenkrankenhaus und nahmen daher an, die Spende würde nicht stattfinden. 

Im Mai dann aber die Zusage und alles ging relativ schnell. Auch bei ihm war die Vorbereitungszeit kein Problem und er hatte nur leichte Gelenksschmerzen am letzten Tag. Am 19. Juni ging es dann zur Stammzellspende nach Gauting. In fünfeinhalb Stunden spendete er seine gesunden Stammzellen an einen Mann aus Deutschland.

Vielen Dank Jürgen für den tollen Einsatz und die großartige Unterstützung von dir und der Gemeinde Schruns, die auch ein paar Typisierungen mitfinanzierte.

Bild: Unser 73. Lebensretter Jürgen


Für unseren Newsletter anmelden